Löcher in Jeans flicken

 

Wie rette ich meine Lieblingsjeans mit Mettlers DENIM DOC?

Wir kennen das alle – unsere liebste Jeans bekommt den ersten Riss und daraus wird ein größeres Loch. Unsere Lieblingshose kündigt ihren Abschied an und es ist ausgerechnet die, die am besten eingetragen ist und die eigentlich zur Grundausstattung unserer Garderobe gehört.

Uwe möchte euch daher zeigen, wie ihr größere Löcher mit Flicken unterfüttern könnt und damit noch etwas länger Freude an der Hose habt. Der daraus entstehende Used-Look sieht nicht nur cool aus, sondern kommt auch der Nachhaltigkeit zugute ;)

Bei solchen Jeansreparaturen nutzt ihr am besten das Mettler Jeansgarn Denim Doc – dieses besondere Garn punktet durch einen starken Polyesterkern, der mit feinen Baumwollfasern umspinnt wurde. Diese Rohstoffzusammensetzung bringt die perfekten Näheigenschaften mit sich: Die Polyesterseele macht das Garn besonders reißfest und verleiht ihm eine optimale Dehnung; die Baumwollumspinnung zaubert dem Garn zudem einen textilen Look und kühlt die Nadel beim Nähvorgang bestmöglich. Durch diese perfekte Kombination aus Polyesterseele und Baumwoll-Umspinnung wird im Nähprozess und in der Naht eine hervorragende Leistungsfähigkeit erzielt. Denim Doc ist etwas dicker als Universalnähgarne und hat aufgrund dieser Beschaffenheit und perfekten Zusammensetzung eine höhere Belastbarkeit; perfekt also für enorm beanspruchte Jeansnähte bei dickeren Stoffen!

Erhältlich in bis zu 10 Farben. Mehr Informationen dazu gibt es hier.