Knopf annähen mit der Nähmaschine

 

Wie man händisch einen Knopf annäht, das haben wir euch schon gezeigt - aber wie macht man das mit der Nähmaschine? Uwe zeigt uns, wie man einen Knopf mit oder auch ohne Knopfannähprogramm an der Kleidung anbringt. Schaut selbst und dann nichts wie ran an die Maschine - denn ein ausgerissener Knopf sollte keinen Grund darstellen, das Lieblings-Kleidungsstück nicht mehr anzuziehen ;) Reparieren ist angesagt - das ist nachhaltig und schont den Geldbeutel. Und wie wäre es denn mal mit neuen, ausgefallenen Knöpfen? Das bringt Abwechslung in die Garderobe und kann ein toller Eye-Catcher sein!

Als Knopflochgarn empfehlen wir ein reißfestes Universalnähgarn wie Seralon oder das nachhaltige Seracycle; ganz klassisch verwendet man aber auch gerne ein etwas dickeres Garn wie Seralon 30 oder Extra Stark.

Viel Spaß!